Spiel und Spaßtag rund um's Pferd


Am 06.08.2017 haben Edda und Amke einen "Spiel und Spaßtag rund um´s Pferd" für unsere Schulkinder organisiert. Insgesamt sind 11 Kinder gekommen. Mit einer menge Spaß und lautem Gelächter wurden viele Spiele gespielt, ein gemeinsames Reiterhof essen wurde zubereitet und es wurde natürlich auch viel nachgedacht und auch gegrübelt.

So hat jeder zu Beginn sich ein Namensschildchen gebastelt, damit sich alle noch besser kennenlernen können. Im Anschluss daran wurde in der Halle ein Balancier-Spiel gespielt. Hier mussten sich die Kinder zum Teil mit und zum Teil ohne Stimme nach der Größe, dem Alter und nach dem Namen auf einer Stange sortieren. Im Casino wurden vier Stationen aufgebaut. Hier mussten die Kinder alles zum Bereich Putzzeug, Trense, Pferdequiz und Pony Wortpaare herausfinden.

Ganz witzig war der Dreibahn-Lauf. Die Kinder wurden in 2er Paare geteilt und es wurden jeweils zwei Beine mit einem Führstrick zusammengebunden. Nun wurde eine Frage gestellt, und man musste zu A, B, oder C laufen. Je nach dem, wo man meint, wo die richtige Antwort war. Natürlich hat hier und da jeder mal den Sand geknutscht.

Um uns zu stärken, wurden Kartoffelpferde zubereitet. Dazu gab es Stangen-Bratwürste die mit Ketchup dekoriert werden konnten.

Im Anschluss wurde noch ein gemeinsames Reiterhof-Bild gemalt. Zu guter Letzt kann man sagen: Ein erfolgreicher Sonntag mit einer menge Spaß!"